Über uns

Wir, das sind meine Frau Marion und ich Heinrich mit unseren fünf Kindern. Wir leben in einem wunderschönen Dorf in der niedersächsischen Kreisstadt Cloppenburg.

Tiere waren schon immer um uns herum. Begleitet wurden unsere Kinder von einer kleinen Mischlingshündin, doch als diese nach 14 Jahren von uns gegangen war, folgte recht bald unser erster großer Hund. Auf der Suche nach einem geeigneten Hund für unsere Familie (Haus, Garten, fünf Kinder damals im Alter von 11 bis 23 Jahren) sind wir schließlich bei einer Züchterin für Labrador Retriever gelandet.

Dort sahen wir unsere Amira vom Bether Moor zum ersten Mal: Sie war bereits 3 Monate alt und hatte an diesem Tag viel mit ihren Geschwistern zu spielen. Es folgten noch weitere Besuche bei der Mutter-Hündin und ihren Welpen, während der Entschluss, einen Labrador in unsere Familie aufzunehmen, beständig wuchs. Und so begann unser Leben in Begleitung eines Labrador Retrievers im Winter 2009.

Im Laufe der Zeit spielten wir immer mehr mit dem Gedanken, eine eigene kleine Hundezucht zu gründen. So traten wir recht bald dem Verein Deutscher Rassenhunde Club e. V. (DRC) bei. Im Sommer 2011 als klar war, dass Amira alle Voraussetzungen zu einer guten Zuchthündin hat, stand der Entschluss für uns fest, dass wir züchten möchten. Wir waren alle sehr auf den ersten Wurf unserer Hündin gespannt und konnten es uns dann nicht nehmen lassen einen Welpen zu behalten und so wurde unser Leben durch die kleine Amy bereichert.

Unsere Amy war unser zweiter Labrador Retriever und stammte aus eigener Zucht. Im Sommer 2013 haben wir erfahren, dass Amy ebenfalls alle Voraussetzungen zu einer guten Zuchthündin hat.

Leider mussten wir uns im Sommer 2016 von unserer treuen Wegbegleiterin Amira verabschieden. Sie brachte uns während der gesamten Zeit viel Freude und Liebe in unser Leben.

Damit wir wieder ein tolles paar Labrador Retriever haben, wurde im Frühling 2017 unsere Hündin Jule, aus eigener Zucht behalten. Amy und Jule haben sich als ein tolles Team erwiesen, die sich gegenseitig ergänzt und viel miteinander gespielt haben.

Nachdem Amy im Winter 2018 aus der Zucht ging, hat unsere Jule ihre Voraussetzungen zu einer guten Zuchthündin erhalten.

Daraufhin haben wir im Frühling 2022 einen Welpen aus Jules Wurf behalten. Seitdem bringt unsere Nora viel Freude in unser Familienleben. Sie hat ihre Voraussetzungen zu einer guten Zuchthündin im Sommer 2023 bekommen.

Im Herbst 2023 mussten wir plötzlich Abschied nehmen von unserer geliebten Amy. Sie war eine liebevolle Hündin, die mit ihrer Zuneigung und unerschütterlichen Treue unser Herz erobert hat.

Ich denke, dass meine Frau und ich durch unsere Erfahrung in der Labrador Retriever Zucht alle Voraussetzungen erfüllen, um auch Ihren neuen Familienmitglied einen guten Start ins Leben zu ermöglichen!

Ein Hund, so sagt ein irisches Sprichwort, ist ein Herz auf vier Beinen! Und unbestreitbar kann Mensch und Hund sich gegenseitig ans Herz wachsen.

Wir würden uns immer wieder für einen Labrador entscheiden!